About me

Claude Keiser

Skipper

Ich entdeckte das Segeln 1993 für mich.

Nach einem Bandscheibenvorfall benötigte ich Zeit um den Kopf auszulüften und mich neu zu Orientieren.

Da bot sich ein Transatlantik-Törn von Gran Ganaria nach San Lucia in der Karibik an. Von da an hat mich das Segelfieber gepackt.

Ich erwarb den Binnenseeschein und liess mich zum Skipper, B-Schein, für Segel- und Motor Yachten bis 24m ausbilden.

Seither habe ich gegen 10'000 Seemeilen als Skipper auf Ferien-Törns, Regatten und Yachtüberführungen gesegelt.

Mit meiner Begeisterung fürs Segeln habe ich schon einige "Landratten" mit dem Segelvirus angesteckt.

Auf meinen Törns verstehe ich mich als Segellehrer und Coach der Crew mit dem Ziel diesen die Handhabung einer Yacht zu vermitteln. Bisher hat noch jede Crew nach einer Woche die gebräuchlichen Manöver, auch bei guten Winden, erlernt.

Ich freue mich darauf auch dich mit diesem Virus zu infizieren.

 ©  2018 by claude keiser ag